Skip to content

Gedanken zum Thema „Nachhaltigkeit“

12. September 2014

Diese Sichtweise bennene ich sehr empathisch,weise und eine Darlegung,die wirklich stimmig ist!
Sollten sich sehr viele,zu Herzen nehmen sowie den Tiefgang erkennen!

H.-J. Bell

Über die Nachhaltigkeit des Wirkens von Heinrich Schirmbeck für uns, wie auch für und in der Gesellschaft.

Gerade im Rahmen der Vorbereitungen zum 100. Geburtstag von Heinrich Schirmbeck eine wichtige Betrachtung!

Auszug aus meinem heutigen Schreiben:

„Der Begriff „Nachhaltigkeit“ müsste, wohl auch im Wortschatz von Heinrich Schirmbeck zum Unwort des „Jahrtausends“ erklärt werden.

Alles auf unserer Erde ist vergänglich und regeneriert sich letztlich, nicht nur in der religiös begründeten Widergeburt!

Sogar das Atom an sich ist nicht Nachhaltig, sondern es erneuert, teilt und spaltet sich.
Das Streben nach „Nachhaltigkeit“ hat letztlich dazu geführt das Kriege und Konflikte entstanden und weitergefochten wurden.

Hier sehe ich die wirkliche Botschaft und auch die Wirkung von Heinrich Schirmbeck für unsere Gesellschaft!

z. B. durch seine Friedensaktivitäten die durch das Projekt HUMAN EDEN, an dem die Heinrich Schirmbeck Gesellschaft und die Heinrich Schirmbeck Stiftung, wie auch die EM Akademie, gefördert und gefordert werden…

Ursprünglichen Post anzeigen 185 weitere Wörter

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Sollte irgendeine Person über meine Blogs oder Inhalte/Themen oder Funktion mittels"strafbarsten" Option handeln,mich oder meine Namen:auch,zurückliegend mich geschädigt haben sollte oder nur annähernd:meine Persönlichkeit:egalauf welchem Weg,hat mit schwersten:Konsequezen,zu rechnen!Alle RECHTE!,behalte ich mir,für die Vergangenheit/Gegenwart&Zukunt"ausdrücklichst" vor!Strafvervolgung,Schmerzensgeldforderungen sowie Schadenersatz im vollem Umpfang werden den Verursachern,mit "allen"Haftungsoption,zur eigenen Last geahndet!zur Last mitjegliche

