Skip to content

Philosophie, Geisteswissenschaften – versus Gemeinschaft!

10. August 2014

H.-J. Bell

Guten Morgen liebe Freundinnen und Freunde meines Blogs!

Wie Ihr ja sicher alle schon wisst habe ich mit Menschen die ich sehr schätze zusammen die EMAkademie ins Leben gerufen.

Aus meiner sich immer stärker entwickelnden Begeisterung für die Philosophie, haben sich in der Betrachtung der Begriffe Geist und Wissenschaft, heute Morgen einige interessante Gedanken entwickelt.

Diese führten mich zwangsläufig zu dem Begriff Geisteswissenschaften.

Wenn wir von der einfachen Betrachtung her diesen Begriff hinterfragen, kommen wir zwangsläufig nicht auch zu der Wahrnehmung das sich diese Begriffsdefinition gegenseitig auszuschließen scheint?

Wenn sich Betriebs- und Volkswirte als Ratgeber einer sich entwickelnden Gesellschaft und Wirtschaft mehr profilieren, als Wissenschaft in der Definition der Aufgabe, zu betreiben?

Bevor wir über die Aufgabe sprechen, betrachten wir doch zu erst einmal die Zukunft der Geisteswissenschaften, wie Sie in Wikipedia so formuliert wurde:

„Auf die Frage nach der Zukunft der Geisteswissenschaften in einer zunehmend technisierten Umwelt antwortete Norbert…

Ursprünglichen Post anzeigen 518 weitere Wörter

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Sollte irgendeine Person über meine Blogs oder Inhalte/Themen oder Funktion mittels"strafbarsten" Option handeln,mich oder meine Namen:auch,zurückliegend mich geschädigt haben sollte oder nur annähernd:meine Persönlichkeit:egalauf welchem Weg,hat mit schwersten:Konsequezen,zu rechnen!Alle RECHTE!,behalte ich mir,für die Vergangenheit/Gegenwart&Zukunt"ausdrücklichst" vor!Strafvervolgung,Schmerzensgeldforderungen sowie Schadenersatz im vollem Umpfang werden den Verursachern,mit "allen"Haftungsoption,zur eigenen Last geahndet!zur Last mitjegliche

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: