Skip to content

Elektronische Gesundheitskarte (eGk) ohne Foto – geht das?

27. März 2014

Unbedingt:den Datenschützern“VERTRAUEN“!!!

dieDatenschützer Rhein-Main

Scheinbar Ja! So zumindest 2 Erfahrungsberichte, auf die wir hinweisen möchten:

Die Bürgerrechtsgruppe dieDatenschützer Rhein Main möchte aber nicht versäumen, auch darauf hinzuweisen, dass das Foto nicht das einzige und auch nicht das vorrangige Problem mit der eGk ist. Nicht vergessen sollte werden, dass das eigentliche Problem mit der eGk die geplante zentrale Speicherung von Gesundheits- und Patientendaten ist. Diese ist zwar (nach bisheriger Rechtslage) an die vorherige Zustimmung der Betroffenen gebunden. Aber nichts ist schneller geändert als ein Gesetz…

Ursprünglichen Post anzeigen

From → Uncategorized

One Comment
  1. Dankeschön,wie lieb von dir…

Sollte irgendeine Person über meine Blogs oder Inhalte/Themen oder Funktion mittels"strafbarsten" Option handeln,mich oder meine Namen:auch,zurückliegend mich geschädigt haben sollte oder nur annähernd:meine Persönlichkeit:egalauf welchem Weg,hat mit schwersten:Konsequezen,zu rechnen!Alle RECHTE!,behalte ich mir,für die Vergangenheit/Gegenwart&Zukunt"ausdrücklichst" vor!Strafvervolgung,Schmerzensgeldforderungen sowie Schadenersatz im vollem Umpfang werden den Verursachern,mit "allen"Haftungsoption,zur eigenen Last geahndet!zur Last mitjegliche

